Wir über uns

Unser Metallbaubetrieb besteht bereits seit 1978

Die Geschichte der Schlosserei Scheichle beginnt in der Garage von Hans Scheichle im Krautgartenweg in Burtenbach.

Die Garage von Hans Scheichle im Krautgartenweg in Burtenbach
Garage
Geschäftsführer Hans Scheichle mit Ehefrau Ulrike
Volker Scheichle mit Ehefrau Ulrike

Im Jahr 1999 gründeten Hans Scheichle und sein Sohn Volker gemeinsam die „Schlosserei Scheichle GmbH“. Ulrike Scheichle ist für die Buchhaltung sowie das Kunden- und Projektmanagement zuständig.


Durch die beengten Platzverhältnisse wird im Krautgartenweg zeitgleich die Garage um eine Werkhalle, inklusive Personalraum und kleinem Büro erweitert. In dieser Zeit erreicht die Firma einen weiteren Meilenstein mit der Einstellung der ersten Mitarbeiter.

Tim Scheichle, Sohn von Volker und Ulrike Scheichle tritt nach vorausgegangener Elektroniker-Ausbildung im Jahr 2012 ins Unternehmen ein und absolviert seine Ausbildung zum Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Geschäftsführer Tim Scheichle mit Ehefrau Julia
Tim Scheichle mit Ehefrau Julia
Hauptgebäude der Schlosserei Scheichel
Firmengebäude

Aufgrund der im Laufe der Jahre ständig erweiterten Maschinenausstattung werden die Werkhalle und das Büro im Krautgartenweg zu klein. Im Jahr 2016 wurde der Firmensitz daher in ein neues Firmengebäude in der Industriestraße 21 in Burtenbach verlegt.

2017 beendete Tim Scheichle seine Meisterausbildung als Jahrgangsbester mit Auszeichnung, „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“!

 

Tim Scheichle als Jahrgangsbester
Tim Scheichle
Firmengründer Hans Scheichle mit Ehefrau
Hans Scheichle mit Ehefrau Helga

Hans Scheichle verabschiedet sich 2018 in seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

Um vor Lieferengpässen und vor jeglichen Witterungen gewappnet zu sein, entstand 2022 ein neues Hochregallager.

 

Hochregal Lager
Hochregallager
Tim Scheichle und Volker Scheichle, die Geschäftsführer der Schlosserei
Tim & Volker Scheichle

2023 wird Tim Scheichle nach über 10 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit Mitgeschäftsführer der Firma Schlosserei Scheichle GmbH.

 

Schlosserei Scheichle GmbH
Industriestr. 21 
89349 Burtenbach

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Samstag
nach Vereinbarung
© 2024 Schlosserei Scheichle GmbH I WordPress: www.creationell.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram